Frage von spinatwachtel,

Haftpflichtversicherung - Familienzuwachs melden? Verteuerung?

Wie ist das mit der Haftpflichtversicherung - verteuert sich der Tarif, wenn man Kinder bekommt. Muss man den Familienzuwachs gleich melden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Primus,

Durch eine Veränderung der Umstände, die Du zu Vertragsbeginn angegeben hast, kann sich die Notwendigkeit ergeben, den Versicherungsvertrag anzupassen.

Hierzu zählt das Hinzukommen von weiteren Risiken wie z.B. beim Familienzuwachs.

Ob auch der Versicherungsbeitrag erhöht wird, erfährst Du bei derVersicherungsgesellschaft.

Antwort
von Niklaus,

Der Zuwachs der Familie ist unbedingt zu melden. Ob die Versicherung teurer wird hängt vom deinem aktuellen Tarif ab. Wenn du schon einen Familientarif hast, denn ich gehe davon aus, das ihr bisher mindestens zu zweit ward, wird es nicht mehr kosten. Wenn du allerdings nur einen Singletarif hast, wirst du auf Familientarif wechseln müssen.

Antwort
von qtbasket,

Innerhalb der privaten Haftpflichtversicherung gibt es Single- und Familientarife. Es ist also vermutlich eine Änderung des Versicherungsvertrages erforderlich !!!

Näheres kann man hier nachlesen:

http://www.versicherung-check.net/familienhaftpflichtversicherung.html

Antwort
von robinek,

Die Frage wäre einfacher uns schneller beantwortet indem Du die Versicherungsbedingungen gelesen hättest oder gleich Deine Versicherung angerufen hättest. Niemand kennt Deinen abgeschlossenen Tarif!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community