Frage von fynnneuer, 21

Häusliches Arbeitszimmer und Ratenzahlung für Büromöbel verbuchen?

Einige Büromöbel habe ich per Teilzahlung gekauft. Bin selbständig und wüsste gerne, wie diese Finanzierung in den Ausgaben angegeben wird.

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von EnnoWarMal, 9

Wenn die Anschaffung der Möbel beruflich veranlasst ist, dann sind auch die Zinsen beruflich veranlasst und sind Betriebsausgaben.

Lange bist du noch nicht selbständig, oder?

Antwort
von FleischFonds, 8

Ja, du kannst das steuerlich absetzen. Ebenso wie du einen Teil deiner Wohnung als Arbeitszimmer absetzen kannst, wenn du Selbstständig bist.

Erkundige dich am besten bei deinem Steuerberater.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community