Häufige Anrufen von der Bank, wie kann ich mich dagegen wehren?

5 Antworten

Normalerweise kann man der Bank sagen, auf welchem Kommunikationsweg man von der Bank kontaktiert werden möchte, bzw. auch, dass man keinen Kontakt, zumindest keine regelmäßigen Anrufe wünscht und nur schriftlichen Kontakt möchte. Sprich das Thema einfach offen bei dem nächsten Anruf an.

Grundsätzlich nur Handy Nr. angeben. Wenn zu viele Anrufen nerven in die Blacklist eintragen.

Ist doch ganz einfach: sag' ihnen, dass du dir beim nächsten überflüssigen Anruf eine neue Bank suchst und mach' das, wenn sie weiter anrufen.

Die Call Center sind in der Regel machtlos und können daran nichts ändern. Setze ein formloses Schreiben auf und sprich ein Werbeverbot aus. Dann sollte Ruhe sein. Allerdings bekommst Du dann am Telefon überhaupt keine Tipps und Hinweise.

Du kannst die Bank wechseln und den Schritt mit den zu häufigen Anrufen begründen. Wenn das alle so machen dann denken sie irgend wann drüber nach...