Habt ihr persönlich die Wirtschaftskrise dieses Weihnachten gespürt bei Anzahl der Geschenke?

gefragt von aftereightaftereight am 26.12.2009 um 12:32 Uhr

Mir fiel auf, daß Apotheken, Banken u. auch Einzelhandel dieses Jahr sehr kleinlich waren mit Geschenken. Keine Kalender mehr, beim Frisör keinen Gutschein mehr wie bisher. Bilde ich mir das ein, oder erging Euch das auch so?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

schleicher
beantwortet von schleicher am 26. Dezember 2009 14:48
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Das ist mir auch so aufgefallen. Die Krise ist da und die Leute haben weniger Geld in der Tasche, koennen also weniger ausgeben und das spueren natuerlich auch die, die das ausgegebene Geld sonst einstecken. Also haben auch sie weniger um die sonst ueblichen Praesente zu verteilen.

Weitere gute Antworten

Matrix
beantwortet von Matrix am 2. Januar 2010 19:30
2x

wir haben genausoviel bekommen wie letztes jahr. auch bei den geschenken ,die wir machten haben wir nicht weniger ausgegeben wie im vorjahr.

albwolf
beantwortet von albwolf am 27. Dezember 2009 12:58
1x

hab davon nichts bemerkt. im gegenteil, hätte gedacht, das die leute sparsamer sind, aber glücklicherweise, ist das nicht der fall. hab viel mehr kunden bekommen als ich erhoffte

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter finanzfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.