Frage von EarthPrime, 7

Habt ihr gute Erfahrungen mit der Tridos Bank gemacht?

Ich habe neulich von der Tridos Bank als Alternative zur GLS Bank gelesen wenn man sich für ethisch-ökologische Banken interessiert. Habt ihr schon gute oder schlechte Erfahrungen mit dieser Bank gemacht? Eure Erfahrung würde mich sehr interessieren.

Antwort
von HelgeV, 2

Hallo EarthPrime, ist zwar schon etwas her Deine Frage, aber aus aktuellem Anlass kann ich über eine leider sehr negative Erfahrung mit der Triodos Bank berichten, die mich an ihrer Vertrauenswürdigkeit zweifeln lässt. Zur  ethischen Haltung einer ethischen Bank gehört der Umgang mit dem investierten Geld. Hier bin ich gerade durch Zufall Betroffener eines von der Triodos Bank finanzierten Bauprojektes in Frankfurt am Main geworden und muss sagen, dass hier deutlich wird, wie sehr sich Werbung und Praxis widersprechen. Das Projekt wird zu 100% von der Triodos Bank finanziert, verletzt aber nach Ansicht der Anwohner (über 120 haben um Rücksichtnahme gebeten) Vorschriften und ethische Standards (Baumasse um 40% überschritten, kein vorgeschriebener Spielplatz, nicht genehmigte Rodung von Bäumen etc.). Hier ein Pressebericht zum Thema:http://www.fr-online.de/frankfurt/frankfurt-dornbusch-streit-um-bau,1472798,3390...l

Leider sind für uns Konsumenten die öffentlichen Behauptungen der Unternehmen meist nicht zu prüfen, in diesem Fall vielleicht nur Zufall, aber komplett ernüchternd.

Antwort
von wfwbinder, 7

Ich selbst nciht, aber einer meiner Mandanten ist hochzufrieden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community