Habt ihr Erfahrungen mit dem Steuerprogramm Tax?

2 Antworten

Habe ich vor Jahren auch benutzt. Leider enthält es eine Abofalle. Für den Download von aktuellen Änderungen musst Du Dich registrieren und hast dann automatisch ein Abo abgeschlossen auf unbestimmte Zeit. Nächstes Jahr senden die Dir unaufgefordert das neuer Programm zu mit Rechnung. Kannst Du freilich zurückschicken und brauchts Du dann auch nicht zahlen. Aber diese Vorgehensweise wurde auch in Testen von ct und anderen Zeitschriften negativ bewertet. Nimm das vom Aldi ist eh billiger mit 5€ (Lexware) und hat kostenlose Service Nr. Wiso (G-Data) hat 01805 er Nummer.

Eigene Erfahrungen habe ich mit Tax nicht aber ich habe schon ganz Gutes davon gehört. Es scheint sich um eine ordentliche Software zu handeln, die völlig ausreicht wenn man eine normale Steuererklärung machen möchte. Darüberhinaus ist sie mit 15 Euro sehr günstig. Ich selber bin sehr zufrieden mit dem Programm von ZDF WISO, das Steuersparbuch. Kostenpunkt ist hier allerdings knapp 40 Euro.