Frage von lepapillon, 80

Habt ihr Erfahrungen mir der gebührenfreien Mastercard PayVIP?

Ein Freund hat mir von der gebührenfreien Mastercard PayVIP erzählt. Habt ihr Erfahrungen mit dieser Karte und könnt ihr sie weiterempfehlen?

Antwort
von GeoffHarper, 80

Die Karte ist von den Grundkonditionen her ok, setzt aber darauf dass man die Teilzahlungsoption in Anspruch nimmt und dann horrende Zinsen von fast 20% blecht. Wenn du dir der Konditionen bewusst bist spricht nichts besonderes gegen diese Karte.

Antwort
von Typderfinanzen, 69

" Sollzins auf Ihre Einkäufe bei Nutzung der Teilzahlungsmöglichkeit, 19,94% p.a. Effektivzins (variabel und bonitätsabhängig) ab Transaktionstag, nominal pro Monat "

Naja wenn du die Teilzahlungsfunktion nicht nutzt, dann scheint sie halbwegs brauchbar zu sein, wenn du allerdings eher der Typ Mensch "ich zahl lieber in Raten" bist - dann lass die Finger davon

Antwort
von Privatier59, 67

Welche "Erfahrungen" sollte man mit einer Kreditkarte machen können? Die Konditionen zu denen sie ausgegeben wird, ergeben sich aus dem Preis- und Leistungsverzeichnis, stehen also fest. Und dass man an allen Akzeptanzstellen damit zahlen können soll, ist ja wohl eine Selbstverständlichkeit.

Antwort
von freelance, 67

weiterempfehlen?

Was ist an der Karte so besonders? Eine Mastercard ist eine Mastercard. Damit kann man zahlen. Das wird auch mit der Karte gehen.

Was würde ich prüfen:

  • Kostenstruktur
  • ist die Karte wirklich kostenlos?
  • Kosten bei Barabhebungen?
  • Sollzinsen
  • Einsatz im Ausland (EU, nicht EU)
  • Kredit- oder Debitkarte?

Dann würde ich das mit meinem Verhalten beim Einsatz einer solchen Karte prüfen. Und dann sehe ich, ob die Karte für mich passt.

Ich habe so viele Kreditkarten, dass ich sie gar nicht alle verwenden kann. Und ich habe von Banken kostenlose Karten, mit denen auch Barabhebungen kostenlos sind - teils weltweit. Was brauche ich noch mehr?

Damit kommt für mich die von dir genannte Karte gar nicht in Frage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten