Habt ihr einen Tipp wo und wie man die Geheimzahl sicher notiert?

7 Antworten

Ich habe es auch als Telefonnummer in meinem iPhone.

Ich freue mich schon wenn einer mein iPhone findet und dann die 787 Visitenkarten durchtelefoniert um zu merken, wessen zweite Telefonnummer nicht richtig ist.

das dauert mit dem PC und isdn 5 Minuten....

@hildefeuer

und trotzdem hat er bei einer achtstelligen Nummer nur drei versuche die richtigen 4 und deren Reihenfolge zu erkennen.

Im Kopf ist die beste Möglichkeit. Für den Fall, dass ich kopflos bin, habe ich mir immer einen kleinen Zettel auf die Rückseite des Gürtels geklebt. Da ich mehrere EC- und Kreditkarten habe hoffe ich natürlich, dass ich wenigstens noch weiß, welche wozu gehört. Um Risiken zu vermeiden, zahle ich ab 1 Promille nur noch in bar!

Als SMS auf Handy speichern aber nicht in Klarschrift. Einfach etwas dazu addieren was man weis (z. B. Lebensalter des Partners, oder der Katze, oder Baujahr des Autos).

Bei uns Zuhause machen wir es so: Meine Frau hat einen Zettel mit Ihrer Nummer in meiner Geldbörse und ich einen in ihrer. Sollte uns das Ding geklaut werden kann der Dieb dennoch nichts damit anfangen. Alternativ ist es aber immer besser sie einfach im Kopf zu haben!

Die Pins bleiben auch mit SEPA 4-stellig. Ich würde mir die PIN auf eine Pseudo-Einkaufsliste notieren.