Frage von Agathee, 2

Habt Ihr eine Idee für ein Finanzgeschenk in Gold, oder eine Aktie, was man gut übergeben kann?

Habt Ihr hier eine gute Idee wie man ein Finanzgeschenk zu Weihnachten geben kann? Vielleicht etwas Gold oder eine Aktien, es wäre schön, wenn man es gut übergeben kann. Freu mich auf guten Rat. Danke.

Antwort
von gandalf94305, 2

Es gibt sehr schöne historische Aktien, die man dann hübsch gerahmt an die Wand hängen kann. Meine Favoriten sind Eisenbahnaktien :-)

Vom Preisspektrum findest Du hier alles von zwei bis vierstelligen Beträgen. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ironie der Geschichte, daß manche Aktien in totem Zustand mehr wert sind als ihre Nominale zur Gültigkeitszeit :-)

Antwort
von susi963, 1

Ich habe gute Erfahrungen mit Goldmünzen als Geschenk gemacht. Zum Beispiel Krügerrand, wenn der Beschenkte ein Faible für Südafrika hat. Oder auch Silbermünzen, da gibt es eine sehr nette australische Serie mit Kookaburras, die kriege ich nach und nach von meinem Mann geschenkt. Wichtig, damit es auch als Finanzgeschenk was wert ist: keine reinen "Sammlermünzen", sondern solche Münzen, die man auch jederzeit wieder zurückverkaufen kann. Große Übersicht und aktuelle Preise (ich weiß ja nicht, wieviel Du ausgeben willst) hast Du u.a hier: https://www.reisebank-gold.de/index.cgi/coins

Antwort
von Rentenfrau, 2

Hallo Agathee, ich finde die kleinen Goldbarren (die gibts von 2,5 g - 100 g) sehr nett, die schauen toll aus und sind sozusagen ein kleines Geschenk für den Notfall, man sagt ja immer, man sollte auch ein kleines bißchen Gold vorrätig haben.

Antwort
von robinek, 1

Geschenk in welcher betragsmässigen Höhe? Mehre Aktien? Möglich! Mehrere kleinere oder grössere Goldbarren? Möglich! Gutschein für Interessen des zu Beschenkendén? Auch möglich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community