Haben Steuerschulden Vorrang vor anderen Schulden?

1 Antwort

Odint - Folgende Rangfolge in der Schuldenregulierung würde ich wählen, um

1) die drohende Zwangsversteigerung deiner selbst genutzten Immobilie zu verhindern, damit du nicht über kurz oder lang eine neue Bleibe suchen musst,

2) den angeordneten Vermögenseid abzuwehren, damit deine Kreditwürdigkeit nicht gänzlich verloren geht,

3) Lohn/Gehaltspfändungen zu umgehen, damit du nicht Gefahr laufen musst, deine Arbeitsstelle zu verlieren.

"Kopf in den Sand stecken" dürfte die gefährlichste aller Entscheidung sein. Was bleibt: Sofortige Kontaktaufnahme mit den Gläubigern und angemessene Ratenzahlungen anbieten, Moratorium auch einhalten!