Frage von Klauxs, 12

Haben MCX, NeoMedia und Epoxy etwas miteinander zu tun?

MCX will in diesen Jahr sein mobile Payment starten, NeoMedia besitzt Patente die dazu geeignet sind und Epoxy hat eine App zur Kundenbindung. Wie mir scheint passen sie irgend wie zusammen. MCX will die Kreditkarten wegen der Gebühren umgehen. Das geht meiner Meinung nach nur mit E Geld. E Geld sind Datensätze wofür NeoMedia Patente besitzt mit Hilfe man durch die Scan Technologie Daten auf einen entfernten Server übertragen kann.. Zum mobile Payment werden immer öfter Kundenbindungsprogramme genutzt um halt Kunden zu binden. Das hat wiederum mit Epoxy zu tun. Das könnte noch ein spannenden Herbst geben. Und dürfte bei beiden Aktien, NeoMedia und Epoxy einen deutlichen Kursprung verursachen. Ist aber nur meine Meinung und keine Kauf und Verkaufs Empfehlung. Ich bin bei beiden Aktien investiert und wollte wissen ob meine Überlegung Sinn macht und was ihr davon haltet.

Antwort
von gandalf94305, 12

Neomedia und Epoxy sind Müll und die braucht auch keiner.

MCX könnte mit seinem Vorstoß interessant werden, aber die weiteren genannten Unternehmen sind dafür nicht relevant.

Da hilft es auch nicht, daß Du nach dem Motto "der Elefant hat einen langen, wurmartigen Rüssel... Würmer teilt man ein in..." seltsame Verbindungen konstruierst. Wie Dir ja auch klar sein sollte, haben die genannten Trash-Firmen keine Patente, die generell die Übertragung mobiler Daten auf Server oder die generelle Nutzung von Bildcodes abdecken, sondern nur sehr kleine, enge Anwendungsbereiche werden davon erfaßt (die sind für sich jedoch schon so trivial, daß man IMHO nicht von ernsthaften Patenten sprechen kann).

Das wird an den Zombieaktien nichts ändern und MCX wird sein Ding durchziehen - ganz ohne die Hilfe von Zombies.

Kommentar von Klauxs ,
Kommentar von Klauxs ,

Das Veröffentlicht Datum zum Patent ist der 07.08.2012. Zu diesen Zeitraum wurde ausgerechnet MCX gegründet. Zufall? 

Kommentar von gandalf94305 ,

Natürlich Zufall. Aber für NEOM könnte das ein Problem darstellen, da nämlich ihr Patent ggf. durch "prior art" von MCX nichtig wird. Du kannst davon ausgehen, daß MCX durch umfangreiche Vorarbeiten mit Studenten bereits in Master's und PhD Theses diese Technik dokumentiert hat. Das USPO ist in diesere Hinsicht sehr dumm und erteilt Patente, wenn es keine formalen Gründe dagegen gibt und nicht jemand "prior art" geltend macht.

Du solltest mal das Unternehmen Paydiant suchen und die Veränderungen in diesem Jahr. Warum wohl?

Es wird sich zeigen, welche Payment-Anbieter welche Partner ins Boot bekommen. Das könnte in Nordamerika andere Konstellationen ergeben als in Europa. Momentan gibt es mindestens vier ernstzunehmende Initiativen, die mit großen Paymentanbietern laufen. Die genannten Zombieunternehmen spielen bei diesen keine Rolle.

Kommentar von gandalf94305 ,

Ein US-Softwarepatent... wir wissen, was das im Rest der Welt wert ist.

Abgesehen davon solltest Du Dich wirklich mal mehr mit der Materie befassen, denn nur ein Link auf ein sogenanntes Patent hilft nicht, in irgendeiner Form etwas zu substantiieren. Man muß schon etwas vom Inhalt verstehen.

Der Markt gibt mir recht, denn wenn das wirklich ein so essentielles Patent wäre, mit dem alle möglichen Unternehmen, die im Mobilumfeld mit Bildcodes arbeiten, diese (und ggf. weitere) Patente benötigen würden, sähe die Bilanz bestimmter Unternehmen sicher anders aus, weil die Lizenzeinnahmen nämlich sprudeln würden. Tun sie aber nicht. Und genau da liegt das Problem von "Patenten" gegenüber PATENTEN.

Kommentar von Klauxs ,

Patent bleibt Patent. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Das das bisherige Lizenzmodel sich noch nicht richtig durchgesetzt hat liegt wahrscheinlich an der begrenzten Anwendungsmöglichkeit. Mit mobil Payment könnte das den Durchbruch bedeuten.

Kommentar von gammonwarmal ,

Und hier steht sogar, dass Postings von Dir in einem anderem Forum zu diesem Thema "liquidiert wurden". Scheinbar nervst Du dort auch ganz erheblich.

http://www.ariva.de/forum/Neomedia-Fakten-Chancen-und-Risiken-463832

Kommentar von Klauxs ,

Was heißt hier nerven? Meine Meinung darf ich doch noch äußern!

Und wem es nicht interessiert wird es auch nicht lesen. Also, wem nerve ich da?

Kommentar von gammonwarmal ,

WEM Du nervst? Schau doch einfach einmal alle Kommentare zu Deine NewMedia-Fragen an!

Du vergisst ja sogar Deine eigenen Versprechen, hier nichts mehr zu diesem Thema zu fragen.

Kommentar von Klauxs ,

Was interessiert mich was ich vor langer Zeit geschrieben habe. Meinungen kann man auch ändern. Und wer sich hier genervt fühlt der muss ja nicht antworten oder meine Postings lesen. Ist jeden seine freie Entscheidung. Und wenn die doch angeblich genervten antworten, dann scheint wahrscheinlich ein Interesse auf meine Fragen zu bestehen.

Kommentar von gandalf94305 ,

Wenn mir meine Kinder zu irgendeinem obskuren Thema zum fünften Mal ein Loch in den Bauch fragen, muß ich mich ja auch in Geduld üben. Verwechsle also nicht freundliche, gutmütige Geduld mit Interesse.

Kommentar von Klauxs ,

Die Geduld merkt man bei bestimmten Leuten hier die ständig auf mir rum hacken und pöbeln. Da weis ich nicht ob da mehr Interesse besteht Leuten meine Ideen aus zu reden die hier mit lesen. Kommt mir vor wie die Bildzeitung.

Antwort
von Privatier59, 9

Du kannst noch so viel pushen, den Schrott legt sich trotzdem keiner ins Depot.

Kommentar von Klauxs ,

Ich pushe nicht. Hab doch geschrieben das es keine Kauf  Empfehlung ist.

Antwort
von gammonwarmal, 10

http://www.ariva.de/forum/Merchant-Customer-Exchange-CurrentC-517684

In diesem Forum bist Du inzwischen ja vereinsamt, weil kein Mensch mehr auf Deine Fragen und Kommentare (als raurunter) reagiert.

Kommentar von Klauxs ,

Um so erstaunlicher ist, das du das so schnell gefunden hast. Hast wohl doch Interesse?

Kommentar von Luscinia ,

Hast du nicht selber in der Vergangenheit mal auf dieses Forum verlinkt? Das weiß doch inzwischen jeder, dass Du dort unter dem genannten Namen aktiv bist. Und: Nein, ich glaube, außer Dir hat niemand Interesse an dem Kram.

Kommentar von Klauxs ,

Nee, habe ich nicht. Und wer ist jeder und kennst du die alle?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten