Frage von Starrellia,

Haben Eltern das Recht auf eine Teilzeitstelle?

Habe ich das Recht als Mutter auf eine Teilzeitstelle bei meinem Arbeitgeber zu bestehen?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Jetzt anfordern: www.expermondo.de

Antwort
von LittleArrow,

Nein, das ist kein absolutes Recht.

Ja, aber dies ist ein eingeschränktes Recht, das nicht für alle Betriebe und für jeden Arbeitsplatz gilt.

Einige Details mit rechtlichen Verweisen findest Du im Abschnitt Arbeitsrecht bei http://de.wikipedia.org/wiki/Teilzeitarbeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Die unter finanzfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.