Frage von gulia,

Haben alle SEPA-Überweisungen jetzt soviel Text?

Der Kontoauszug ist gleich voll weil jetzt immer soviel Text angedruckt wird. Haben die SEPA-Überweisungen jetzt immer soviel Text?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Autogustav,

da ich den Text Deines Auszuges im Detail nicht kenne-schwer zu sagen. Ich denke aber, daß liegt daran, daß in der Übergangsfrist eben standardmässig mehr Infos angedruckt werden. Frag doch mal bei deiner Bank nach, wenn es Dich stört, die müssen es ja wissen

Antwort
von Primus,

Das ist bald wieder vorbei.

Es sind halt wichtige Hinweise, zu denen die Banken verpflichtet sind.