Frage von Nijos, 84

Habe noch 30.000 Lire. Wo kann ich die noch umtauschen?

Antwort
von Rolf42, 71

Nirgends. Die Umtauschfrist für italienische Lire ist bereits im Dezember 2011 abgelaufen.

http://www.ecb.europa.eu/euro/exchange/html/index.de.html

Antwort
von Juergen010, 64

Zwar gibt es laut EZB-Bank noch einen Wechselkurs für italienische Lire - deine 30.000 Lire, entsprechen demnach dem Gegenwert von € 15,49 - faktisch umtauschen kann man aber schon lange nicht mehr.

Bliebe noch der Weg über den Sammlermarkt. ..;-)

Antwort
von Privatier59, 69

Auch die verlängerte Umtauschfrist ist abgelaufen:

http://www.handelsblatt.com/panorama/aus-aller-welt/italien-frau-darf-15-million...

Häng den Zaster an die Wand. Zur Verdeckung häßlicher Wasserflecken auf der Tapete taugt er allemal noch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten