Habe nicht die vollen 24 Stunden am Tag warmes Wasser, ist das Rechtens?

2 Antworten

das liegt an der Nachtabsenkung die eigendlich bei jeder heizung entsprechend einzustellen sind. die nachtabsenkung steuert nicht nur das warmwasser zum duschen, sondern auch das der heizkörper.

das spart nicht nur nebenkosten sondern auch heizkosten. fände ich nicht besonders energiebewusst.

die heizung sollte von 23 bis 6 uhr morgens auf nachabsenkung laufen. sonst würde der warmwasser speicher für heizung und brauchwasser STÄNDIG leer gesaugt bzw. verbraucht und die heizung rund um die uhr laufen. das ist so nicht vorgesehen.

Normal muss immer warmes Wasser zur Verfügung stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung