Frage von navvvaro, 29

Habe meinen PIN vergessen

Hallo, ich habe ein altes Sparkonto, welches ich eigentlich nicht benutze. Etwas Geld ist da zwar noch drauf, aber das habe ich eher als Reserve gesehen und ich habe da jetzt schon ca. 4 Jahre nichts mehr damit gemacht. Nun wollte ich etwas abheben, aber ich habe schon zwei mal den falschen PIN eingegen und will nicht noch ein drittes Mal versuchen. Ich bin mir nicht mehr sicher was der PIN ist. Was soll ich machen? Kann ich bei der Bank einen neuen PIN beantragen, so wie „Passwort zurücksetzen“?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SBerater, 25

geh doch zur Bank, zur Filiale, bei der du das Konto hast. Sprich mit denen. Ob die den Pin zurücksetzen und/ oder dir eine neue Karte schicken, wird sich zeigen.

Hier wird sich das Vorgehen wenig unterscheiden von den Pin-Problemen einer ec-Karte.

Antwort
von GunniA, 24

Na rufe bei der bank an und erkläre denen das. Die werden dich ein wenig ausfragen, um sicher zu gehen, dass das auch dein konto ist und dann sollte ein neuer PIN kein Problem sein.

Also anrufen und schauen. :-)