habe mein kredit vorzeitig abgelöst bekomme ich von der Restschuldv. was zurück? die bank sagt nein

1 Antwort

Die Restschuldversicherung ist keine Versicherung, mit der man etwas hätte ansparen können, sondern mit ihr wurde ein Risiko abgedeckt.

Für diese Fisikoabdeckung war eine Prämie fällig, die auch bezahlt wurde. Sie galt für eine Summe X.

Das du diese Summe X vorzeitig bezahlt hast, ist schön, war aber nicht Vertragsbestandteil und somit nicht notwendig.

Die Prämie wurde bezahlt - sie hat ihr Soll erfüllt. Etwas davon zurück gibt es nicht.

Vielen Dank für deine Antwort hast mir viel geholfen Danke