Frage von Tscharlie, 4

Habe Kreditangebot von Deutscher Bank, brauche Rat ob der Kredit in Ordnung wäre, Danke.

Hallo, ich habe ein Kreditangebot der Deutschen Bank, möchte hier gern Rat holen, ob der Kredit so in Ordnung wäre. Danke Euch. Kreditbetrag 5000 Euro, Laufzeit 75 Monate, Sollsinssatz 7,71 %, Zinsbetrag 1.353 Euro, Gesamtbetrag 6.353 Euro, effektiver Jahreszins 7,99 %, die Monatsrate beträgt 88 Euro. Ich brauche die 5000 Euro für eine Umschuldung vom Dispokredit.

Antwort
von Snooopy155, 2

Ein lohnendes Geschäft für die Bank. Ordne Deine Ausgaben und und nehme den Kredit mit einer kürzeren Laufzeit und höheren Tilgungsraten. Sich 3 Jahre in den Ausgaben zu beschränken ist leichter als in den von Dir geplanten 6 Jahren.

Antwort
von SBerater, 2

bei der Deutschen Bank ist das wohl ein gutes Angebot, wenn es um die Umschuldung eines Dispos geht. Bei anderen Banken sollte es ein wenig günstiger gehen, aber ob man das Problem zu einer anderen Bank umziehen kann?

Anderes Thema: wie kann es sein, dass man in den Dispo rutscht (5.000 Euro) und dann dafür 75 Monate benötigt, die Schulden abzubauen? Die Bank freut sich so oder so über die zusätzlichen Erträge.

Wenn du mehr oder schneller tilgen kannst, dann tu das. Wenn dir die Bank var. Rückzahlung des Kredites anbietet, dann mach das. Über 6 Jahre in der Dispofalle zu stecken wg. 5.000 Euro halte ich für ein Unding.

Antwort
von NasiGoreng, 2

Ob der Kredit in Ordnung ist entscheidet allein Deine vereinbarungsgemäße Bedienung der Kreditraten.

Wenn mich die Bank fragen würde, würde ich ihr von der Gewährung dieses Kredits dringend abraten. Der Kreditbetrag ist für die Bank unwirtschaftlich und der Zinssatz für einen Schuldner der sich damit nur neuen Spielraum für einen Dispokredit schaffen will, aufgrund des hohen Bonitätsrisikos viel zu niedrig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community