Frage von Habibollah, 33

Habe ich Schulden bei der Schufa?

ich habe von meiner Bank Sparkasse mitbekommen, dass ich Schulden habe, das möchte ich gerne wissen.

Antwort
von Primus, 33

Hallo Cydenyko,

es ist nicht leicht Deine Frage zu lesen, weil Du der deutschen Sprache kaum mächtig bist. Allerdings lese ich daraus, dass eine Lohnpfändung besteht und Du nur einen Zeitarbeitsvertrag hast.

Unter diesen Voraussetzungen brauchst Du nirgendwo nach einem Kredit zu fragen, denn keine Bank wird sich auf ein solches Risiko einlassen.

Ein Rat von mir: Komm nun nicht auf den Gedanken, im Internet nach Krediten ohne Schufaauskunft zu suchen. Du gerätst mit Sicherheit nur an Leute, die erst einmal Geld von Dir wollen, bevor Du dann eine Ablehnung des Kredites erhältst.

Kommentar von LittleArrow ,

Primus, ein sehr freundlicher, hilfreicher Kommentar. Allerdings habe ich dort nichts von Zeitarbeit gelesen, sondern interpretiere diese Textruine

ich waiß nix wo muss noch Frage ich Arbeit Zeit 5 monatt

etwas anders: "Ich weiß nicht, wo ich noch fragen muss. Ich arbeite seit 5 Monaten". 

Ich versuche daher wie folgt zu antworten:

Cydenyko, besorge Dir hier kostenlos die Datenübersicht nach § 34 (nicht die kostenpflichtige Bonitätsauskunft!!!):

https://www.meineschufa.de/index.php?site=11_3&via=menu

Dort gibt es natürlich keinen Kredit, aber eine Übersicht, was bei der Schufa an Daten (einschl. Mobiltelefonverträge) gespeichert ist.

Kommentar von Primus ,

Danke. Tja das mit der Arbeit kann man wohl so oder so interpretieren. Jedenfalls hat er nun eine Antwort auf beide Varianten ;-)) 

Antwort
von gandalf94305,

wenn die sulden zu gross werden will die sparrkasse mehr sparrgeld habben. warrum frragst du nicht die sparrkasse?

Antwort
von ewieernst,

bei der schufa wird für jeden, der einen kredit, oder eine kreditkarte besitzt ein sogenannter schufa-score angelegt. auch lastschrift rückgaben bei der bank oder auch leasing verträge und schufa-anfragen von firmen, fliessen dort zur berechnung mit ein.

Antwort
von SparfuchsTom, 31

[...] Verunglimpfung vom Support gelöscht.

Jetzt mal im Ernst :)

Um herauszufinden ob du einen Eintrag bei der Schufa hast liegt es doch wohl nahe die Schufa direkt zu kontaktieren, mit dem einreichen einer Kopie deines Personalausweises ist es dir 1 mal pro Jahr gestattet einen Auszug der einträge anzufordern. Dazu musst du lediglich mal deren Webpage besuchen ;)


Und mal nebenbei gesagt die Schufa listet nur die Schulden auf die du machst sie verwaltet keine Gelder und du schuldest ihr nichts, lediglich deinem Gläubiger schuldest du etwas und diesen gilt es zu kontaktieren!

Antwort
von traderjoes,

Bei der Schufa hat man i.d.R. keine Schulden, sondern ggf. einen Negativeintrag.

Ob ein solcher existiert, kannst Du einmal jährlich durch eine kostenfreie Selbstauskunft in Erfahrung bringen.

Antwort
von billy, 21

Ich kann mir nicht vorstellen dass Du sulden bei der Schufa hast, und Schulden schon gleich garnicht. -;)))

Antwort
von Privatier59,

Hast Du was bei der Schufa bestellt und nicht bezahlt? Ansonsten kannst Du doch keine Schulden bei der Schufa haben!

Kommentar von EnnoBecker ,

Von Schulden war auch keine Rede.

Besser hingucken. Sulden ist ein Bergdorf mit etwa 400 Einwohnern im Vinschgau, dem westlichen Haupttal in Südtirol.

Kommentar von gammoncrack ,

Wie die Sparkasse das wohl rausbekommen hat, dass ihm ein ganzes Dort gehört.

Kommentar von Privatier59 ,

Schau mal in den Palandt: Da wird auch die Hälfte der Worte verschluckt. Unser Fragesteller hat die deutsche Schriftsprache offenkundig anhand des Palandt erlernt, was will man da erwarten. Es ist hier der kreative Leser gefragt.

Kommentar von EnnoBecker ,

@GC

Die Sparkasse ist hier nicht involviert.

@P59

Das bin ich nicht.

Antwort
von Sobeyda,

Wenn Du nicht weisst, ob du Schulden hast, würde ich mir an Deiner Stelle ernsthaft Gedanken machen!

Bei der Schufa jedenfalls hast Du keine Schulden, die weiss höchstens, ob Du irgendwo anders Schulden hast.

Antwort
von betroffen, 19

Nein, bei der Schufa hast du keine Schulden.

Antwort
von Kevin1905, 23

https://www.meineschufa.de/index.php?site=11_3&via=menu

Kannst du selbst herausfinden. Einmal im Jahr kostenlos!

Antwort
von freelance,

Schulden bei der Schufa? Nur wenn du dort was zu zahlen hast und die Rechnung noch offen ist. Das dürfte die Sparkasse jedoch nicht wissen (woher auch?).

Antwort
von Cydenyko, 17

Hallo ich hab eine Frage wegen credit ich schön probier 3 Bank und nix bekommen Geld für Schulden zallen ich waiß nix wo muss noch Frage ich Arbeit Zeit 5 monatt und ich hab eine exekution in meine lonn ich werde dise Zahlen und andere Schulden auch und bleiben nur mit eine 

Antwort
von mrkva, 17

bei Schufa nicht, wie schon vorher erwöhnt wurde bei denen mal Auszug anfordern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community