Habe ich Rechte auf das Geld wenn ich als babysitter nicht angemeldet bin

3 Antworten

Was meinst Du mit "Minijob"? Ist doch wohl kaum angemeldet. Wird wahrscheinlich auch kein schriftlicher Vertrag vorliegen. Viel größere Gedanken als über Rechtsansprüche würde ich mir über deren Realisierung Gedanken machen. Willst Du das Baby als Zeugen dafür benennen, dass Du gesittet hast? XXX

Vielleicht probierst du nochmal mit der Familie zu sprechen, sodass sie dir das Geld in kleinen (für sie möglichen Raten) zurückzahlen. Wenn das nichts nutzt, dann würde ich mir wahrscheinlich hilfe von einem Anwalt holen, der eventuell mal ein Schreiben gege die Familie aufsetzt, sicherlich bringt as dann etwas mehr.