Habe ich einen Anspruch auf eine Barauszahlung bei Gutscheinen?

2 Antworten

Einen Anspruch hast du nicht. Restbeträge werden oft, aber nicht immer und nur solange sie nicht allzu groß sind, ausgezahlt. Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich etwas zu kaufen, so dass der Gutschein weg ist und das dann am nächsten Tag umzutauschen...

Mit Gutscheinen soll dem Händler ein entsprechender Warenumsatz ermöglicht werden. Deshalb ist schon zu verstehen, dass eine Barauszahlung des Guthabens ausgeschlossen wird und zwar vertraglich. Die entsprechenden Bedingungen stehen entweder schon auf dem Gutschein oder sind im Laden ausgehängt. Achte mal darauf!