Frage von Hasi01, 3

Habe ich ein Anrecht auf die Unterschrift eines deutschen AG für eine englische Version des erstellten deutschen Zeugnisses?

Ich habe für einen deutschen AG, der multinational arbeitet, in einem internationalem Umfeld gearbeitet. Ich habe ein Zeugnis auf deutsch erhalten, dieses professionell ins englische übersetzen lassen. Habe ich ein Anrecht darauf, diese englische Version vom deutschen AG unterschrieben zu bekommen ? Mir wird ständig nur vorgeschlagen, eine beglaubigte Kopie erstellen zulassen.

Antwort
von Mikkey,

Anrecht nicht, aber wenn Du ohne Knatsch von dort weggegangen bist, kannst Du freundlich anfragen. ob Dir eine Ausfertigung mit der englischen Version erstellt wird.

Ich mache Dir den Vorschlag jetzt nicht zum x+2-ten Mal ;)

Antwort
von wfwbinder,

Ein vereidigter Übersetzer, bestätigt die Richtigkeit udn es wird eine Kopie des Originalzeugnisses beigefügt.

Das ist absolut ausreichend.

Antwort
von pokerface49,

Diesen Anspruch hast Du nicht. Wenn Du das Zeugnis von einem öffentlich bestellten und vereidigten Übesetzer hast übersetzen lassen, ist auch die Richtigkeit beglaubigt.

Antwort
von SparfuchsTom,

Hallo. 

Also müssen tut der Arbeitgeber das nicht. Wenn das Verhältnis okay ist kannst Du ihn ja auch einfach fragen. :) Aber auf die Idee bist du mit Sicherheit schon von alleine gekommen. 

Wenn aber das für dich keine Option ist, dann solltest du eine Übersetzung anfertigen lassen und zwar bei einem vereidigten Übersetzer. Evtl. kannst du noch eine Kopie beifügen, und dann hast du es :)

Alles Gute! 

Tom

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten