Frage von hhhhhhhhhh, 6

Habe ich die Chance auf einen Kredit ?

Hallo,

ich bräuchte einen Kredit in Höhe von 3000 €, das Problem ist allerdings ich bin seit 6 Monaten Arbeitslos und Alleinerziehende Mutter. Mein Vater würde für mich bürgen, wenn eine Ratenzahlung rückfällig wäre, meine Frage jetzt an euch:

Wie hoch stehen die Chancen das ich einen Kredit bekomme bei einer Hausbank ?

Danke schon mal im voraus für eure schnelle Antworte

Lg Daniela

Antwort
von Zitterbacke, 4

bei einer Hausbank

Was ist eine Hausbank ?? Beim Spielen hast du eine Chance . Bei Glücksspielen auch .Kannst auch alles verlieren . Hast du eine Sicherheit , die du der Bank geben kannst , damit diese ihr Geld wieder bekommt ?? Nimm deinen Vater an die Hand und geht zur Bank . Fragen kostet nichts !!! Gruß Z... .

Kommentar von hhhhhhhhhh ,

Ich meine damit die Sparkasse ;)

Je nachdem ob es eine Sicherheit für die Bank wäre, ich hab einen Auto und mein Vater würde für mich wie gesagt Bürgen, wenn eine Ratenzahlung ausfallen sollte. ( Was nicht passieren wird ) aber das weiß ja die Bank nicht ;)

Ein Versuch wäre es wert, danke für deine Antwort.

Antwort
von MadRampage, 4
Kommentar von Zitterbacke ,

Klare Antwort !!

Kommentar von MadRampage ,

vor 10min stand da noch meine Antwort - und nun ist sie weg!!!

Nochmal: Wie soll der Kedit zurückbezahlt werden? Die Pfändungsgrenze liegt bei ca. 1400€ für 2 Personen:

• hat man deutlich mehr monatliches (netto)Einkommen, dann bekommt man den Kredit (sofern keine Schufa dagegen spricht)
  • hat man weniger monatliches (netto)Einkommen, dann wird man wohl keinen Kredit bekommen weil die Bank im Falle des Falles nichts pfänden könnte

Die Antwort davor war eindeutig !

Antwort
von Privatier59, 3

Wieso leiht Dein Vater Dir denn die 3000 Euro nicht? Weiß der noch garnichts vom beabsichtigten Bürgenglück oder hat der auch kein Geld? Bei Banken jedenfalls brauchst Du es erst garnicht zu versuchen, da heißt es "njet".

Mein Vater ist wie bereits oben schon erwähnt Kraftfahrer .... er kann nicht mal so eben 3000 € mir geben, sonst hätte er es bereits getan. Natürlich weiß er was von der Bürgschaft, die Bürgschaft haben wir heute bereits gemacht und unterschrieben

Kommentar von Privatier59 ,

wie bereits oben schon erwähnt Kraftfahrer

Schreibst Du mit Geheimtinte?

Schuldige mein Fehler, ich WOLLTE es hinschreiben .... es kam allerdings ein Telefonat dazwischen ! ;)

Ja herzlichen Glühstrumpf . Zwischen den Fragen hier unterschreibt ihr? Willst du dein Gewissen oder das deines Vaters beruhigen ??

Antwort
von Typderfinanzen, 3

Ein Wort zerstört hier verm. deine Hoffnung "Arbeitslos".

Wer gibt bitte einem arbeitslosen einen Kredit ? Es gibt nichts zu pfänden und viel Kohle bekommen Besagte auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten