Frage von baakbb, 14

Habe ich das Recht die Primanota beim Steuerberater anzufordern?

Hallo, mein Steuerberater schreibt nicht immer auf allen Belegen die Kontierung, so dass ich nicht erkennen kann, wohin gebucht wurde. Da ich jetzt nun auch festgestellt habe, dass eine ganz klare betriebliche Ausgabe (Rechnung von Telefonanlage, ausgestellt auf den Betrieb beilag) und dann hier dennoch auf 1800 (Privat) gebucht wurde, bin ich doch nun sehr misstrauisch. Im übrigen ist dies nicht der einzigste Fall.

Bei sehr vielen Belegen steht ja die Kontierung nicht mit dabei und nur durch die Primanota hätte ich hier die Möglichkeit dies nachzuprüfen.

Daher nun meine Frage: Habe ich das Recht die Primanota beim Steuerberater anzufordern?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Zitterbacke, 14

Wer ist denn der ,der den Steuerberater bezahlt. Also Eins nach dem Anderen !! Gruß Z... .

Kommentar von baakbb ,

Ich hätte wohl nicht die Frage gestellt, wenn ich den Steuerberater bezahle. Meine Frage ist damit nun noch nicht beantwortet.

Kommentar von Zitterbacke ,

Meine Frage ist damit nun noch nicht beantwortet.

Ja. Denn du bezahlst ihn doch !! Ob er es denn macht , kann ich nicht sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community