habe geheiratet bekomme aber nicht die Auszahlung der witfenrentenabfindung

Support

Liebe Mitglieder,

ich möchte euch bitten stets deutlich und verständlich zu schreiben. Dazu gehört auch auf Rechtschreibung und Grammatik zu achten. Nur so kann den Fragestellern auch effektiv geholfen werden.

Herzliche Grüsse

finanzfrage.net vom finanzfrage.net-Support

1 Antwort

Wenn Deine Frau die kleine Witwenrente bezogen hat,wird diese bis zum Ende der bewilligten 24 Monate weitergezahlt und es kommt nicht zu einer Abfindung.

Bei der großen Witwenrente entfällt diese im Monat der Eheschließung und die Witwe erhält eine Abfindung, die das 24fache des Monatsbeitrages der Rente in einer Summe beträgt.

Also noch einmal genau schauen, welche Rente Deine Frau bezogen hat und gegebenenfalls noch einmal beim Rentenversicherungsträger nachfragen.