habe falsche blz angegeben aber richtige bank

3 Antworten

Hallo, Google hilft : Wenn Sie die Überweisung per Beleg erstellt haben ____________________________________________________________ Haben Sie die Überweisung per Beleg erstellt, dann erkennt die Bank beim Ausführen der Überweisung, dass die Bankleitzahl nicht richtig ist. In diesem Fall werden Sie wahrscheinlich nicht mal eine Meldung von Ihrer Bank erhalten, da die Bank die falsche Bankleitzahl automatisch korrigiert. Wichtig ist in diesem Fall nur, dass der Bankname richtig ist. Ansonsten kann die Bank nicht feststellen, dass die falsche Bankleitzahl angegeben wurde.

Wie Sie sehen, stellt das Angeben einer falschen Bankleitzahl kein allzu großes Drama dar. Entweder erkennt die Software, dass hier ein Fehler vorliegt oder die falsche Bankleitzahl wird manuell geändert. Es sollten nur die restlichen Angaben stimmen: Kontoinhaber, Kontonummer und Bankname werden ebenfalls überprüft. Sollten hier Fehler vorliegen, dann muss die Bank manuell auf Fehlersuche gehen. Geholfen ? Gruß K. http://www.helpster.de/falsche-bankleitzahl-bei-ueberweisung-angegeben-was-tun_65386

DTA-Zahlung sind nicht mehr üblich, primär OnlineBanking. Ich gehe mal von einer OnlineBanking Zahlungsanweisung aus. Die Zahlungsanweisung kann nicht ausgeführt werden.

Dann geht die Überweisung wohl an die falsche Bank.