Habe eine Idee !!!...Weiss aber nicht Wie ich sie Umsetzen muss !!!

3 Antworten

Ich melde mich nochmals und möchte erneut Wasser in den Wein gießen:

Vor langer Zeit, im Jahre 1985, hatte ich während meiner Referendarzeit das Deutsche Patentamt in München besucht und dort einen langen Vortrag über das Patentwesen gehalten bekommen. Unvergesslich ist mir die Schilderung des Verfahrensablaufs bei der Patentprüfung. Man bekommt ein Patent nur dann, wenn die eigene Erfindung wirklich neu ist, was man zunächst im Vergleich zun schon vorhandenen Entwicklungen prüfen und dann in geeigneter Form auch darstellen muß. An der Beauftragung eines Patentanwalts führt kein Weg vorbei und Kosten entstehen auch und zwar eine ganze Menge.

Wenn ich ein Ladegerät fürs Handy brauche, dann gehe ich zu Sutarn oder Madia Markt oder zu irgendeinem Kollegen der beiden oder ich schaue im Internet nach. Mein Eindruck: Wir brauchen dringend ein neues Ladegerät. Es gibt nämlich erst gefühlte eine Million Stück davon.Was aber zweiflellos noch fehlt, ist ein giftgrünes mit Pfefferminzgeschmack, sozusagen das elektrische after-nine. Da ich after-nine nicht mag, scheide ich als Käufer aus. Aber, da die über 15-Jährigen konsumtechnisch ohnehin schon als scheintot gelten, ist meine persönliche Einschätzung ohne Belang.

Naja, abgesehen von den einfachen "ab in die Steckdose" Ladegeräte gibt es ja durchaus Raum für Innovation, z.B. ein Ladegerät mit Solarpanel, oder (kein Witz) eines mit Handkurbel, wo man durch Muskelkraft und Dynamo Strom für's Handy erzeugt.

Kann ja durchaus sein dass der Fragesteller eine gute Idee hat.

Nun schreibt der TE zwar ".Brauche Aber Jemand der mir sagen ob sie etwas taugt oder nicht " - aber angesichts der fehlenden Einzelinformationen ist eine Antwort dazu nicht möglich.

Und verständlich ist es auch: Warum sollte jemand, der eine exzellente Idee hat, diese herausposaunen und damit die Früchte seiner schöpferischen Arbeit anderen überlassen? Es sei denn, es geht um die Erfindung des Walkman Anfang der 70er. Aber diese Geschichte wird wohl kaum jemand kennen.

Aber was hat deine technische Einschätzung hier mit FF zu tun?

@EnnoBecker

Danke .....Natürlich wollte ich nicht zu Viel Verraten....!!! Natürlich ist es Keins mit Steckdose.....Oder Solar ......bzw Kurbeln !!! Das Problem ist .........Wie Soll ich sagen ....Ähnlich ....wie die Erfindung ......vom Geschnittenem Brot .......Weder Brot ....noch das Schneiden wurde Erfunden .....;) !!!

Aaaaber ich Brauchte Jemanden der das Ganze zu Papier Bringt .....Selbstverständlich ....mit einer Gewinnbetedigung !!! Deshalb dachte ...ich ....Ich Frag einfach mal ....Ist auch meine erste Frage !!!

Sollte das Jemand Lesen der sich mit sowas auskennt .......Ooooder Jemand kennt ......Bitte Melden !!!

DANKE

Ja Genau............Pfefferminz..........und das Stecht man sich dann in den Po.............Damit es Immer Frisch geladen Wird .....:D !!!

Sorry ...Aaaaber mehr möchte ich nicht Verraten ;) !!!

@eliar49

Stecht man sich dann in den Po

Immerhin ist damit die Sachlage wohl geklärt und ich kann die Benachrichtigungsfunktion deaktivieren.

@EnnoBecker

Sorry ...war nicht an dich gerichtet ....sondern .......Privatier 59 !!! Dein Beitrag .....war ....schon Hilfreich !!! DANKE !!!

Lies mal Bitte seinen Beitrag ......dann kannste mich auch Verstehen !!!

Ja Genau............Pfefferminz..........und das Stecht man sich dann in den Po.............Damit es Immer Frisch geladen Wird .....:D !!!

Sorry ...Aaaaber mehr möchte ich nicht Verraten ;) !!!

Tja, hast du denn selber Ahnung von solchen Dingen? Bist du Elektro-Ingenieur, Physiker oder Hobby-Bastler? Oder war das nur so eine "man könnte doch was erfinden..." Idee ohne viel Substanz?

Ohne Substanz kannst du leider kein Patent bekommen, die wollen schon was handfestes sehen. Sost könnte nämlich jeder Kasper zum Patentamt gehen und sich futuristische Ideen patentieren lassen wie z.B. den Überlichtgeschwindigkeitsantrieb oder die Zeitmaschine, und dann warten bis jemand anders das dann tatsächlich erfindet.

WENN du konkrete Skizzen, Pläne oder sonstwas hast, oder vielleicht sogar einen Prototypen gebaut hast, kannst du dir natürlich ein Patent besorgen. Ist auch gar nicht mal so teuer wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Gib einfach mal "kosten für ein patent" in Google ein...

Wenn du KEINE konkreten Skizzen hast usw., dann musst du dir jemanden Suchen, mit dem du das verwirklichen kannst. Der oder diejenige Will dann natürlich was vom Kuchen abhaben, so spielt das Leben. Mit der Person kannst du dann deine Idee weiter entwickeln bis sie reif genug ist um, siehe oben, ein Patent zu bekommen.

Ob eine Idee was taugt oder nicht kann man immer erst im Rückblick sagen. Gute Produkte können floppen, dämlicher Mist kann zum Kassenschlager werden.

Ahnung ...??? Neeeee nicht Wirklich ...denke aber das ich ne Gute Idee habe !!! Ich Glaube es Gibt Genügend Leute ....Mich eingeschlossen ....die Unterwegs ......sind und Plötzlich ....Akku Leer .....bei den Neuen Smart Phone ...Besonders ....wegen dem Grosen Display !!!

Mein Ladegerät ...würde Überall Laden ....Kein Solar oder Kurbel .....nötig....;) !!! Ne Skizze ?.....nur .....ein Gekrizzel auf nem Blatt ...würde ich hinbekommen ......deswegen ...Brauche ich auch Hilfe .....natürlich nicht Kostenlos .....!!! Sondern mit Gewinnbetedigung .......!!!