Frage von nochance61, 239

Habe eine Behinderung (50%) und würde gerne wissen, wo ich Behindertengeld beantragen kann?

Behindertengeld, schwerbehinderung

Antwort
von Primus, 221

Ein Behindertengeld im Sinne wie Du es meinst, gibt es nicht.

Vorteile, die durch einen GdB von 50 hast, stehen eigentlich in dem Begleitschreiben des Bewilligungsbescheides.

Oder Du liest hier: 

http://www.betanet.de/betanet/soziales_recht/Behinderung---Steuervorteile-384.ht...

Antwort
von Jarofdirt, 152

Natürlich gibt es behindertengeld... ich bekomme schließlich Seit Jahren welches.. irgendwas zwischen 150-180€.. bekommt aber so gut wie niemand.. ich habe es auf Grund schwerer psychischer Probleme bekommen.. wie das ganze umgesetzt wird und welche Bedingungen erfüllt sein müssen weiß ich leider nicht, das hat meine pfiffige Anwältin organisiert^^

Kommentar von Jarofdirt ,

Oh aber ich kann sagen wo... bei der Arge.. die verheimlichen aber gerne das es diese Möglichkeit überhaupt gibt^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten