habe bescheid bekommen das ich keinen rentenvorschuß bekommen werde . warum?

1 Antwort

Erst einmal mein aufrichtiges Beileid zum Tode Deines Mannes.

Eine schnelle finanzielle Unterstützung erhalten Witwen von der gesetzlichen Rentenversicherung, wenn der Ehepartner vor seinem Tod schon eine Rente bezogen hat.

Also gehe ich davon aus, dass Dein verstorbener Mann noch kein Rentner war.

Ist dem so, musst Du tatsächlich die Bearbeitungszeit der Witwenrente abwarten.

Bei finanziellen Engpässen solltest Du Dich an das Sozialamt wenden.