Habe 700 € Rente, war 45 Jahre Friseurin, komme aus, aber knapp, Grundsicherung ist abgelehnt, Rat?

1 Antwort

Es ist schon frustrierend, nach 45 langen, harten Berufsjahren nicht einmal so viel zu bekommen, dass es zum Leben reicht.

Ist die Rente Dein einziges Einkommen und Du bist alleinstehend, dann überprüfe mal anhand des Grundsicherungsrechners in dem Link, ob die Ablehnung rechtens ist.

Kommst Du zu dem gleichen Ergebnis wie das Sozialamt, bleibt Dir nur die Option Wohngeld.

http://www.versicherungsbote.de/rechner.grundsicherung.html