Frage von HerrGaubel,

Habe 10 DM Münze gefunden, was ist das heute Wert?

Ich habe in einer Schubalde eine alte 10 DM Münze mit dem Olympischen Spielen drauf gefunden. Ich hatte vergessen, dass ich die habe. Was ist sowas heute wert?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gaenseliesel,

Hallo, vielleicht interessiert sich u.U. ein Numismatiker für diese Münze :

http://www.numismatikforum.de/

Auf jeden Fall erfährst Du hier etwas über den derzeitigen Wert der 10 DM Münze. K.

Kommentar von Gaenseliesel ,

.......... herzlichen Dank für die Beurteilung ! :-) K.

Antwort
von Privatier59,

Was für eine ist es denn? Es gibt mehrere:

http://www.beutler-muenzen.de/rubrik4.htm

Und wenn ich da die Händlerverkaufspreise von maximal 15 Euro sehe, dann ist das eher ein Schätzchen als ein Schatz. Sofern die Münze dann auch noch verkratzt sein sollte (bei Schubladenfunden nicht selten) ist das nur noch der Nennwert.

Kommentar von blnsteglitz ,

na- ein Schätzchen auf der Hand - besser als der Schatz auf dem Dach......

Antwort
von qtbasket,

Diese Münzen kann man zum offiziellen Kurs in Euro tauschen, da geht bei einer Filiale der Bundesbank.

Sammlerwert ? Vielleicht - aber Sammler wollen polierte Platte und solche "werterhaltende" Mätzchen - es gibt da ein Problem: zu wenig Nachfrage und zu großes Angebot, das ist eben für Numismatik das Problem.

Antwort
von robinek,

Eine alte ? Wenn Du den Preis weist informiere mich bitte, habe auch noch einige irgendwo in meiner geordneten Unordnung! Welche Olympiade ist es denn? Wenn es nur eine ist wäre die Überlegung sie mir um den Hals zu hängen!

Antwort
von SBerater,

wenn du einen Sammler findest, der Interesse an der Münze hat, so kann diese ein kleiner Schatz sein. Sonst ist die Münze 10 / 1,95583 Euro = 5,1129 Euro

Antwort
von NasiGoreng,

10 DM Münzen wurden in riesigen Stückzahlen geprägt. Sie haben deshalb keinen Sammlerwert und sind nur soviel wert wie das Material (Silber), mindestens aber den Nennwert von 10 DM = 5,11 EUR.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten