Frage von DukeE, 506

Hab Kreditkarte Gold von der Sparkasse mit Reiserücktrittsversicherung, ist die gut, wer kennt die?

Hallo Leute, ich habe die Kreditkarte Gold von meiner Sparkasse, da ist eine Reiserücktrittsversicherung dabei, da könnte ich mir beim geplanten Urlaub eigentlich die Versicherung sparen. Hat jemand von Euch Erfahrung mit dieser Versicherung, waren die ok? Zahlen die gut und problemlos im Schadensfall?

Antwort
von LittleArrow, 506

Hier wurden die Versicherungsbedingungen der Goldkarte mal genauer untersucht und mit üblichen Reiseversicherungen verglichen: http://www.test.de/Sparkassen-Kreditkarte-Gold-Reiseschutz-nicht-gut-genug-42645...

Antwort
von Privatier59, 438

Zahlen die gut und problemlos im Schadensfall?

Die Versicherungsbedingungen sind so, dass möglichst garnichts und falls doch, möglichst wenig gezahlt werden muß. Du bist Dir hoffentlich auch klar darüber, dass der Versicherungsschutz nur bei Zahlung des Reisepreises mit der Karte greift?! Was ist, wenn Dein Reiseanbieter keine Kreditkarten akzeptiert?

Kommentar von volksbanker ,

Seit circa 3 Jahren ist es so, dass die Reiserücktrittversicherung bei der GoldCard auch dann greift, wenn die Reise nicht mit der Karte gezahlt wurde. Früher war dies nicht so.

Kommentar von Privatier59 ,

Danke! Ich sollte mal die alten Unterlagen entrümpeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community