Frage von Cunis,

Hab ein Online-Depot gemacht, doch wie übertrag ich das Depot dorthin?

Vor ner Weile hab ich ein Online-Depot bei der Deutschen Bank eröffnet, das normale Depot habe ich bei der Commerzbank. Doch wie geht der Übertrag? Muß ich dazu in die Bank rein? Da ist mir bange, daß die mich überreden wollen dort weiter zu bleiben. Habt Ihr nen Rat, wie ich das "elegant" machen kann? Danke.

Antwort
von gandalf94305,

Die Deutsche Bank wird ein Formular haben, das den Depotübertrag bei der Commerzbank anfordert. Warum rufst Du nicht einfach die Wertpapierhotline der Deutschen Bank an?

Kommentar von Cunis ,

ich dachte wenn ich Online-Depot hab, muß ich alles selber machen und darf nicht anrufen? Oder doch?

Antwort
von Unternehmer11,

wenn es maxblue ist, dann nimm dieses Formular und fülle es aus https://www.maxblue.de/media/116_100714_Konto-Depoteinzug_www.pdf

Da gibst du deine CoBa-Verbindung an und die Werte, die übertragen werden sollen. Nach dem Logo zu urteilen, passt das Formular auch für die Dt. Bank.

Ausfüllen, ausdrucken, per Post an die Dt. Bank. Fertig.

Kommentar von Cunis ,

Danke

Kommentar von Typderfinanzen ,

Auf einen Anruf desw. von der CoBa kannst du dich aber aufjeden fall verlassen. Wieso magst du selbst nicht in die CoBa gehen ? Entweder Sie machen dir ein besseres Angebot als die dein OnlineBroker oder eben nicht. Trifft ersteres zu kannst du bleiben, bei dem zweiten kannst ja immer noch kündigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community