Frage von Pleitest, 352

Hab Abbuchungen von Clevercard von der Santander Bank, die buchen Kontoauszugsgebühr ab, stoppbar?

Ich habe immer Abbuchungen von der Clevercard die ich mal bei der Santander Bank genutzt habe, zahle dort 25 Euro Zinsen (so ca.), 1 Euro Kontoauszugsgebühr und den Rest Tilung, den Auszug schicken die jeden Monat. Kann ich das irgendwie mit dem Auszug stoppen? Die Rückzahlung ginge ein wenig schneller, wenn der Euro zur Tilgung hergenommen werden kann. Es ist immer ungefähr das gleiche, ein Auszug im Jahr würde auch genügen, lassen die sich drauf ein? Habe noch einen Stand von 2440 Euro Minus, die Karte hab ich abgegeben, dann ist es eine Versuchung weniger, obwohl ich nun wieder 560 Euro Verfügungsrahmen habe.

Antwort
von Rentenfrau, 352

Das mußt Du mit der Santander Bank selber abklären, wenn sie Dir den Kontoauszug nur einmal im Jahr schicken können, dann fiele der 1 Euro weg, aber ich denke, sie müssen Dich in bestimmten zeitlichen Abständen über den Kreditverlauf informieren.

Antwort
von Privatier59, 312

2440 Euro Minus

Bei 1 Euro Tilgung pro Monat sind das dann nur noch 203 Jahre bis zu Schuldenfreiheit. Wäre es da nicht sinnvoller, den Kredit zu tilgen statt über den einen Euro zu lamentieren?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten