Frage von Harakirijoe,

Gutschein gewonnen aber nicht einlösbar.Was tun ?

Hallo,

ich habe über "meinVZ" beim ostergewinnspiel einen 10 Euro Gutschein beim Onlineshop "7trends" gewonnen. Da meine Freundin am 11.05.2011 Geburtstag hat wollte ich diesen gerade einlösen.

Ich habe mir einen Artikel für 19,99 Euro ausgesucht..der Artikel ist reduziert. Ich wollte dann den Gutschein einlösen und da kam immer wieder die Meldung: der Gutschein kann nicht eingelöst werden (Hinweis: weil Mindestbestellmenge nicht erreicht oder reduzierter Artikel).

Nun bin ich ratlos....da auf "meinVZ" stand, das der Gutschein nicht an einer Mindestbestellmenge gekoppelt ist.

Ich hoffe ihr könnt mir eine Antwort liefern.

LG

Antwort von obelix,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wenn ich richtig lese, dann greift der Punkt ODER: reduzierter Artikel.

An dem wird es wohl liegen.

Also: einen anderen (nicht reduzierten) Artikel auswählen.

Kommentar von Wodie,

So wird es sein.

Antwort von qtbasket,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Vermutlich ist der ganze Gewinn eher eine ueble Abzocke - man will dich auf die homepage locken und zum Kaufen animieren.

Denn wer geht schon wegen eines Gutscheines vor Gericht ?

Meiner Meinung nach solltest du dieses Spielchen einer Verbraucherzentrale mitteilen, die koennen naemlich abmahnen.

Antwort von mig112,

Dann hat sicht DeinVZ halt geirrt und es gibt eben doch eine Mindestbestellmenge/-summe!

Das Gutscheine in aller Regel nur zur Neukundenakquise dienen und eigentlich keine Geschenke/Gewinne sind, ist dir ja sicherlich nicht neu...

Antwort von Harakirijoe,

Hallo,

habe gerade versucht einen nicht reduzierten Artikel einzukaufen..aber auch hier kommt der folgende Satz:

Ihr Gutschein "XXXXXXXXXXXX" konnte nicht eingelöst werden. Bitte überprüfen Sie, ob die jeweiligen Bedingungen eingehalten wurden (bspw. Mindestbestellwert, nur einlösbar auf nicht reduzierte Artikel, Gutschein nicht aktiv).

Also, laut "meinVZ" gibt es keine Mindestbestellwert und es ist auch kein reduzierter Artikel.

Kommentar von TopJob,

Dann wirf den Gutschein weg und Bestell den Artikel in einem anderen Laden. Häufig kommt das nicht einmal viel teurer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten