Frage von Erststeuer, 18

Guten Abend, ich hab noch nie Lohnsteuerausgleich gemacht, will das tun, Steuern zurückkriegen, wie?

Guten Abend, habe bisher noch nie einen Lohnsteuerausgleich gemacht, das möchte ich nun machen, will Steuern zurückholen. Wie stelle ich das an? Könnte gute Tipps und guten Rat von Euch brauchen, wie ich vom Finanzamt Geld zurückbekommen kann. Danke.

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von billy, 18

Erstell Deine erste Steuererklärung und versende sie oder bring sie persönlich an das zuständige Finanzamt. Die Formulare liegen bei den Finanzämtern oder dem Bürgerbüro der Stadt/Gemeinde aus. Weiter gibt es auch die Möglichkeit die Steuererklärung online über Elster.de oder gekaufter Software zu erstellen, auszudrucken und zu versenden.

Antwort
von Hauseltr, 17

Du kannst natürlich auch einen Steuerberater oder einen Lohnsteuerhilfeverein hinzuziehen.

http://www.steuerverbund.de/nc/beratungsstellenleiter-in-suchen/?gclid=CJuFoKnC0...

Kommentar von EnnoBecker ,

LoHi wäre hier wohl die bessere Variante.

Antwort
von EnnoBecker, 14

"Guten Abend," nachts um zwei finde ich schon beachtlich. Ich bin schon ne Stunde auf und es ist fünfe.

Wie stelle ich das an?

Du lädst dir ELSTER auf den Rechner und führst das Programm aus. Falls konkrete Frage auftauchen - hier biste richtig.

Und wie ich schon nebenan erwähnte: Es heißt Einkommensteuererklärung. Es ist sinnvoll, die richtigen Bezeichnungen zu verwenden, da man dann auch bei Texten anderer Leute (beispielsweise die Erläuterungen des Finanzamts) die gesuchten Dinge wiederfindet. Sonst würde ja auch "Dingsbums" genügen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community