Frage von startApp, 1

gute Vorlage für Business Plan - Darstellung der Finanzplanung

ich muss einen Business Plan schreiben für eine Firmengründung. Der Rahmen steht, die Teildokumente gibt es. Und nun soll alles in ein Dokument gegossen werden.

Daher suche ich eine gute Vorlage für so einen guten Business Plan, speziell für den Bereich der Darstellung der Finanzplanung für die kommenden Jahre.

Ich habe bereits recherchiert, hoffe aber darauf, dass jemand von euch eine (sehr) gute Quelle kennt, auf die ich noch nicht gestossen bin.

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alfalfa,

Stöber mal bei www.gruenderzuschuss.de Good Luck!

Kommentar von startApp ,

da kann man schon was finden. Danke!

Antwort
von melaniefalk, 1

Auf kostenlose Vorlagen würde ich verzichten, diese kennen doch die Investoren, das macht sicher keine guten Eindruck, wenn du dir nicht mal einen professionellen Businessplan leisten kannst. Ich habe gute Erfahrung mit http://business-and-science.de/businessplan-schreiben-lassen gemacht, kann ich dir empfehlen. Sehr netter Ansprechpartner, ist aber nicht billig. 

Antwort
von freelance,

ich finde bei englischen Sites hier bessere Vorlagen. Wie wäre es hiermit? http://kuerzer.de/XGfGnR4RR

Kommentar von startApp ,

für Templates eine gute Quelle. Die Übersetzung werde ich noch hinbekommen.