Frage von MG1709,

Gute Unfallversicherung gesucht

Ich bin auf der Suche nach einer Unfallversicherung für mich und mein Kind. Ich habe im Netz auf verschiedenen Seiten schon mal geschaut. Aber ehrlich gesagt, richtig schlau bin ich nicht daraus geworden. Vielleicht wäre es gut mal ein paar Empfehlungen zu hören, welche Gesellschaften vom Preis- Leistungsverhältnis gut sind. Vielen Dank

Antwort
von Niklaus,

Nicht verzagen Makler fragen. Der Königsweg ist der Weg zum Versicherungsmakler. Laut Gesetz § 93 HGB Sachverwalter des Kunden Er bietet eine umfassende Beratung mit hoher Kompetenz und ein komplettes Produktuniversum. Dazu gibt es einen umfassenden Versicherungscheck mit Risikoanalyse, Optimierungsangebot und objektivem Versicherungsvergleich mit Profivergleichsrechner. Ein Versicherungsmakler ist unabhängig von allen Versicherungen.

Bei der Unfallversicherung, der Versicherungen liebstem Kind, gibt es ziemlich unterschiedliche Meinungen. Eine UV soll eine massive plötzlich auftretende Veränderung im Leben eines Menschen abdecken. Einen schweren Unfall. Man benötigt einen Rollstuhl, einen Umbau am KFZ für den Rollstuhl, eine barrierefreie Wohnung, eine Einsstieghilfe in die Badewanne etc. Diese Dinge können nur mit einer Menge Geld angeschafft werden. Ergo die Versicherung muss eine hohe Invaliditätssumme haben und auszahlen. Wichtig zu wissen ist die Tatsache, dass Teilinvaliditäten nur von der Grundinvaliditätssumme an gerechnet werden. Die Progression gilt nur für Vollinvalidität. Eine Unfallrente ist nur erforderlich, wenn kein anderer Schutz besteht. Der kann seine private Berufsunfähigkeitsrente, private oder gesetzliche Erwerbsminderungsrente. Alle anderen Komponenten in einer UV wie Übergangsgeld Krankenhaustagegeld, Kurkostenbeihilfe etc. sind nicht erforderlich und verteuern bloß die Versicherung.

Antwort
von TimoHa,

Ich habe meine UV über 1blick.de gefunden. Da kann man ganz einfach mehrere Versicherungen vergleichen und sich so die beste raussuchen Vielleicht hilft dir das ja weiter Lg

Antwort
von althaus,

Habe mir auch schon einmal Gedanken darüber gemacht und Angebote verglichen. Meine Frau hat eine Unfallversciherung bei der NV-Versicherung abgeschlossen. Für die kinder bei der Asstel. Vielleicht solltest Du Dir mal die Bedningungen zukommen lassen. Es gibt verschiedene Tarife zu versch. Preisen.

Antwort
von robinek,

Wie gut oder schlecht eine Versicherung (in diesem Fall eine Unfallversicherung)ist stellt sich meistens erst in einem Schadensfall raus. Seit ich diverse Versicherungen gewechselt habe bin ich bis dato gut gefahren. Ist nicht unbedingt vom Preis her die günstigste aber dafür stimmen die Leistungen. Muss dazu sagen, ich habe einige Versicherungen über meine Hausbank abgeschlossen. Banken arbeiten ja mit unterschiedlichen Versicherungsunternehmen zusammen. Sollte es je Probleme geben kümmert sich meine Hausbank darum. Die Verischerung ist z.T. in der Bank mit integriert

Antwort
von zoooom,

Habe für mich und meinen Sohn eine UV bei der Debeka, Presi udn Liestung stimmen da. jetzt gibt es glaube ich sehr viele neue Tarife, mit noch besseren Leistungen und auch höheren Preisen. Informier dich einfach mal bei einem Außendienstler oder im Internet.

Kommentar von Niklaus ,

Ich lieferte dir auf Anhieb mehrere bessere und preiswertere Versicherungen

Kommentar von zoooom ,

Bei meiner Antwort handelt es sich um MEINE persönliche Meinung, da der Fragesteller eine Empfehlung haben wollte. Da ich MEINE UV eben bei der Debeka habe und zufrieden bin, habe ich diese empfohlen, nicht mehr und nicht weniger.

Antwort
von mig112,

Warum!?

Wenn du tel. einen Makler m/w für Privatkundschaft bittest, mit dir die passenden Fragen zu erörtern, eine Leistungsanforderung zu erstellen und dann eine Übersicht der Anbieter -sortiert nach erreichten Punkten- zu übersenden, dann kostet dich das keinen Cent Aufpreis.

er/sie hat es schließlich mal gelernt...!

Kommentar von gammoncrack ,

er/sie hat es schließlich mal gelernt...!

Hoffst Du!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten