Frage von aschinger,

Gute Software für Unternehmensgründung (Stichwort Gründungszuschuss)?

Wer kennt eine gute Software, wenn man sich in Sachen Unternehmensgründung selbständig macht um Zuschüsse zu beantragen etc.?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Unternehmer11,

ich kenne keine. Ich kenne nur Informationen, Beratung und viele Templates, die man verwenden kann, um letztendlich seine Bausteine zusammenzusetzen für das Vorhaben der Unternehmensgründung/ Zuschuss.

Kommentar von EnnoBecker ,

Brain 1.0

Aber das wird bei der Geburt mitgeliefert.

Antwort
von LittleArrow,

Schaue Dir diesen Link und die dortigen Seiten bitte an: http://www.existenzgruender.de. Dort gibt es auch ein Kapitel Finanzierung, sowie in der Gründungswerkstatt einen Businessplaner.

Insgesamt hat bekommt man dort viele Informationen und Anregungen, wenn man das hat, was viele Existenzgründer nicht haben: Zeit.

Dennoch: gutes Gelingen!

Kommentar von LittleArrow ,

Die KfW bietet diesen Link an, der auch den o.a. enthält:

https://gruenden.kfw.de/html/hilfe-bei-der-gruendung/

Antwort
von billy,

Eine Software für eine Unternehmensgründung an sich gibt es nicht. Es gibt Software für die verschiedensten EDV-Anwendungen Z. Bsp. Bilanzbuchhaltung, Steuersoftware, Büroorganisation etc. Möglichkeiten und Bedingungen bezüglich Zuschüssen für Unternehmensgründungen kann man bei der Arbeitsagentur oder dem Bürgerbüro der Stadt / Gemeinde erfragen.

Antwort
von Sabine1302,

Was meinst Du? Software zur Unterstützung um einen Geschäftsplan zu erstellen?
Ansonsten geh auf www.KFW.de dort findest Du unter "Service" einige nützliche Tools.

Antwort
von SimonuCarolaR,

Hallo Aschinger,

empfehlen kann ich dir das Unternehmen ams.Solution ag... Das ist ein professionelles Beratungs-und Softwarehaus. Dabei wird vorallem auf Transparenz in den einzelnen Prozessen gesetzt.
Hier gibt es mehr Informationen dazu: http://www.ams-erp.com/ Einfach mal reinschauen :)

Ich wünsche gutes Gelingen!

LG