Frage von toneato, 2.329

gute Bank um Bargeld einzuzahlen

Hi, ich war lange Kunde bei der Sparkasse, bin allerdings jetzt zu der ING Diba gewechselt. Das was mich an der ING Diba etwas stört, ist, dass man kein Bargeld einzahlen kann. Und ich möchte auch nicht stets 13€ zahlen, wenn ich irgendwo was auf mein ING Diba Konto einzahle. Bei der Sparkasse ist es leider nicht möglich, da anscheinen die einzelnen Sparkasse von Stadt zu Stadt unterschiedlich sind, und ein kostenfreies einzahlen von Bargeld ist nur dort möglich, wo man auch das Konto eröffnet hat.

Also, ich bräuchte einfach nur ein Girokonto (möglichst gebührenfrei), welches ich nur dazu nutze hin und wieder Bargeld einzuzahlen. Möglichst eine Bank die in jeder Stadt eine Filiale hat!

Vielleicht kann mir ja jemand einen guten Tipp geben!

Antwort
von Primus, 2.308

Am besten sind die Möglichkeiten als Kunde der Comdirect Bargeldeinzahlungen vorzunehmen. Bei dieser Bank können die Automaten der Muttergesellschaften (Commerzbank bzw. Deutsche Bank) genutzt werden.

Wer häufiger Bargeld einzahlen muss, der sollte sich diese Bank wählen, um Gebühren für die Bareinzahlung bei einer Fremdbank zu sparen.

Kunden der comdirect haben den Vorteil, dass sie bei den Einzahlungsautomaten der Commerzbank auch Kleingeld einzahlen können.

Bei der Norisbank gab es diese Möglichkeit auch, aber die letzte Filiale wurde leider geschlossen.

Diesen Satz habe ich hinzugefügt, damit niemand meint, ich möchte für die Commerzbank Werbung machen ;-))

Antwort
von Mikkey, 2.115

Mein Konto bei der Sparkasse kostet mich keine Gebühren und einzahlen kann ich überall, wo ein passender Automat steht.

Anstatt so einen unüberlegten Wechsel durchzuziehen, kann man auch mal bei seiner bisherigen Bank die Gebührenstruktur ansprechen, da ist eigentlich immer irgendwas zu machen .

Nicht bei jeder Spk wird es gleich auf ein Nulltarifkonto hinauslaufen, aber mir ist die unerreichte Nähe von Geldautomaten 2-3 Euro im Monat wert.

Kommentar von Mikkey ,

Sorry, habe das mit "jder Stadt" jetzt erst gelesen, da kannst Du meine Antort ignorieren - abheben kannst Du zwar überall, aber nicht einzahlen.

Antwort
von megaboomer, 1.861

hi, schau mal auf http://bargeldeinzahlen.de/einmalig-geld-einzahlen/ demnach sind Postbank und Reisebank noch relativ günstig. Kommt vielleicht auch ein wenig auf die Stadt an in der du wohnst?

Und um deine eigentliche Frage zu beantworten. Norisbank. kostenloses Girokonto und kostenlos Einzahlen an Deutsche Bank Automaten (falls die Norisbank nicht auch verkauft wird ;-)

Antwort
von billy, 1.447

Kann ohne selbst Kunde bei der Bank zu sein die Sparda Bank empfehlen.

Antwort
von gandalf94305, 1.491

Bei der Degussa-Bank kannst Du auf ein ING-Diba Konto kostenfrei einzahlen.

Kommentar von Hauseltr ,

:-)

Wo findest du die Filialen der Degussa-Bank? Meistens in für den Puplikumsverkehr nicht geöffnteten Industrie- oder Bürohausanlagen, Krankenhäusern usw.

Kommentar von gandalf94305 ,

Bisher hatte ich keine Probleme damit, denn auch wenn die Geschäftsstellen in Firmen etc. waren, dann ist die Filiale öffentlich zugänglich.

Für das Puplikum... äh... Publikum also verfügbar.

Antwort
von obelixS, 1.376

hier kann man eigentlich Comerzbank oder die Deutsche Bank ansteurn

Antwort
von Goldamigo, 1.253

Bargeldgeschäfte machen alle Banken mittlerweile ungerne, da mit hohen Kosten verbunden... die Großbanken Deutsche und Dresdner ermöglichen jedoch bundesweit "kostenlose" Bareinzahlungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community