Günstige Zahnzusatz versicherung
ich suche einen kranken Zusatztarif, der mir neben dem Zahnersatz auch Leistungen wie zum Beispiel eine medizinische, professionelle Zahnreinigung (zumindest teilweise) bezahlt? kann mir jemand bitte einen Tipp geben, wo ich einen günstigen Anbieter finde?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das Thema muss mittlerweile sehr umfangreich behandelt werden. So gibt es eklatante Leistungsunterschiede und der Begriff günstig ist so nicht passend. Welche Leistungen bekomme ich zu welcher Kalkulation zu welchem Geld ? Dazu gehört im Vorfeld eine Analyse der Wünsche, dann eine Auswertung mit den Anbietern in der engeren Auswahl. Vor allem sollte man sich immer vor Augen halten das eine Versicherung Risiken absichern soll. Eine Versicherung die 100 Euro im Jahr kostet und vielleicht 110 Euro erstattet benötigt wohl niemand. Und eine Versicherung die 100 Euro kostet und 1000 Euro zahlt gibt es nicht. Denn dann wäre jede Versicherung schnell pleite. Ergo ist eine Versicherung relevant die Risiken abdeckt die ich selber nicht tragen kann.
Im Ergebnis empfehle ich also eine unabhängige Beratung bei einem Makler (nicht verwechseln mit Vertreter einer Gesellschaft)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Du suchst einen Tarif. In deinem Profil steht Versicherung als Fachgebiet. Was sollen wir davon halten???
-
Oh, das hab ich garnicht gele sen
Dazu passt die Fragestellung: "...suche einen kranken Zusatztarif..."!
Sind die Tarife nicht alle etwas krank?