Grundstückskaufvertrag aus einer Grundstücksvereinigung: Unterschriften an verschiedenen Orten. Soll der Verkäufer zuerst unterschreiben?

2 Antworten

Das ist egal, aber üblich ist es, dass der Käufer den Notar beauftragt, unterschreibt und der Notar es an einen Kollegen am Ort des Verkäufers weiterleitet, damit der unterzeichnen kann.

Emerit:

Wer hat den Grundstückskaufvertrag oder ein Kaufangebot notariell beurkunden lassen und die Genehmigung/Zustimmung der nicht erschienenen anderen (verhinderten) Vertragsparter (Käufer oder Verkäufer) nachzureichen versprochen?