Frage von immoFaq, 118

Grundsteuer einer Immobilie herabsetzbar, wenn Leerstand?

ich habe gehört, dass man bei einer leer stehenden Wohnung, die eigentlich vermietet sein sollte, bei der Gemeinde einen Antrag stellen kann, dass die Grundsteuer herabgesetzt wird (für die Dauer des Leerstandes).

Ist das ein Scherz oder stimmt das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LittleArrow, 118

Ja.

Antragstellung bis 31. März. Es ist in diesem Jahr also noch Zeit bis kommenden Montag.

Kommentar von immoFaq ,

hab ich gemacht. Dank dieses Forums hier :)

Antwort
von Snooopy155, 101

Es ist kein Aprilscherz.

Siehe hier http://www.steuer-schutzbrief.de/steuertipp-rubriken/steuer-tipps/artikel/vermie...