Grundsicherung Was tun wenn der Empfänger stirbt?

1 Antwort

Hallo Wodie,

weil sie a) noch lebt, ihr b) der Schritt ins Hospiz mehr als schwer fiel und es c) nur menschlich ist das sie an ihren vier Wänden hängt.- Mir ist schon auch klar das es wenig Sinn macht die Wohnung noch auf Dauer zu behalten aber ich kann und will ihr die Option nicht nehmen vielleicht doch nochmal, und wenn auch nur für Stunden in ihre Wohnung zu können.

Auch ist mir nicht bekannt,daß das Hospiz den Sozialhilfeträger selbst benachrichtigt. Mir wurde vom KH gesagt, daß seit Mitte 2009 Hospize ausschließlich von den KK, Pflegekassen und Spenden gezahlt würden unabhängig davon von wo und wem der Gast sein Einkommen bezieht.

Ich danke Dir für Deine Antwort, hoffe jedoch daß ich auch noch andere Antworten, auch auf meine des weiteren gestellten Fragen, erhalten werde. Gruß Heiopei