Frage von Serge1603, 14

Grundsicherung und Hartz 4

Hallo ich bekomme Grundsicherung und meine Frau hat Heute Hart4 beantragt.sie bekommt ein Baby und is in der 21 Woche schwanger.Steht ihr zu und was kann sie beantragen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Julia23, 8

Schau mal hier: http://www.familien-wegweiser.de/wegweiser/stichwortverzeichnis,did=40170.html

  • es gibt - Auf Antrag - einen Mehrbedarf, wenn man Schwanger ist
  • und es gibt - auf Antrag - auch ein Zuschuss zur "Baby-Erst-Ausstattung"

Habt Ihr gar kein Einkommen, seit verheiratet und wohnt zusammen? Dann wird euch der normale Regelsatz minus 10% wegen gemeinsamem Haushalt gewährt plus der Mehrbedarf für Schwanger bis zur Geburt. Anschließend seit Iht zu dritt und bekommt für das Baby den entsprechenden ALG2-Regelsatz für Kleinkinder.

Kommentar von Serge1603 ,

Danke :-)

Antwort
von Kevin1905, 6

Ohne Zahlen keine Antworten.

Kommentar von Serge1603 ,

Was heißt das ?

Kommentar von Serge1603 ,

Welche Zahlen benötigen sie ?

Antwort
von Serge1603, 4

Was steht ihr zu ? Sorry