Frage von PalmPetra, 74

grünes Nummernschild und Saisonkennzeichen geht das?

Ich habe eine Zugmaschine mit grünen Nummernschild (vom Finanzamt zugelassen) und möchte Sie nun als Saisonkennzeichen zulassen. Geht das? Oder gibt es Saisonkennzeichen nur in schwarz.

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von Juergen010, 65

habe eine Zugmaschine mit grünen Nummernschild ... und möchte Sie nun als Saisonkennzeichen zulassen

Na, das sieht dann wirklich lustig aus. Wer schraubt sich schon für die Saison eine Zugmaschine an den Nummernschildhalter seines Motorrads? Und selbstverständlich geht das auch in Schwarz, ebenso auch in Rot oder jeder anderen beliebigen Farbe ... dem Finanzamt ist es schließlich egal welche Farbe deine Zugmaschine hat.

Ein Problem wird es aber definitiv geben: Wie willst Du deine Zugmaschine in die DIN-Normabmessungen eines Saisonkennzeichens bringen? Kleiner Lichtblick - zum Gewicht eines Saisonkennzeichens steht da nichts.

.....;-)

Antwort
von gammoncrack, 56

Nein, gibt es definitiv nirgendwo:

Antwort
von Zitterbacke, 57

Aus welchem Grund ??

Grün heißt steuerbefreit . Mehr Freiheit geht nicht .

Gruß Z... .

Kommentar von TopJob ,

Das einzige was mir hier einfall würde wäre, dass die Fragestellerin sich die Versicherungsprämie in der übrigen Zeit sparen will.

Meines Wissens nach gibt es das grüne Kennzeichen jedoch nicht als Saison-Kennzeichnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community