Frage von brieftraeger, 9

Gründungzuschuss - wie lange muss man arbeitslos sein?

Hallo Community - wenn man einen Gründungszuschuss beantragen will, muss man meines wissens eine gewisse Zeit arbeitslos sein. Kann mir jemand sagen, um welche Zeiten es da geht? Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Steeler, 5

Gründungzuschuss - wie lange muss man arbeitslos sein?

Einen Tag: http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCndungszuschuss#Arbeitslosigkeit .

Da steht dann auch mehr zu den weiteren Voraussetzungen.

Antwort
von Rentenfrau, 5

Hallo briefträger, Du mußt MINDESTENS einen Tag lang bei der Arbeitsagentur arbeitslos sein, um überhaupt einen Anspruch auf Gründungszuschuß zu haben. Doch die Arbeitsagentur muß Dein Vorhaben auch gutheißen und überzeugt sein, daß Deine Selbständigkeit trägt.