Frage von Morgenmuffel40 09.12.2009

Großbritannien und USA - Spitzenrating von AAA ist gefährdet, können Geldanleger profitieren?

  • Hilfreichste Antwort von obelix 09.12.2009
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    solange noch nicht klar ist, ob es zu einer abstufung kommen wird, sehe ich nur spekulative ansätze, um zu verdienen.

    sollte es jedoch zu einer abstufung kommen, werden die kurse der anleihen fallen, die renditen steigen. auch bei neuemissionen würden wohl die kupons und/ oder renditen steigen.

    derzeit ist für privat-/kleinanleger ein schlechtes umfeld, um aus einer möglichen abwertung nutzen zu ziehen.

  • Antwort von Spezi 09.12.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Am Ende der Laufzeit werden die Anleihen zu 100 % ausgezahlt (meistens) daher würde ich keine Dollar/Pfund Anleihen akzeptieren damit der Währungsverlust nicht so gross wird. Man sollte Anleihen nur in € akzeptieren.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!