Frage von TBergmann, 3

Griechenland aus Euro raus Ja/Nein?

Aktuelles Thema, was glaubt ihr?

Muss/soll/wird Griechenland aus dem Euro rausfallen?

Wann wird das genau stattfinden? (z.B. zu Ostern?)

Was sind die Folgen?

Womit können wir Geld daran verdienen?

Wer hat Ideen zu diesem Thema, aber bitte kein Müll.

Support

Liebe/r TBergmann,

finanzfrage.net ist eine Ratgeber-Community. Reine Plaudereien oder Chats entsprechen nicht diesem Grundgedanken, bitte beachte dies bei Deinen nächsten Fragen. Hierzu kannst Du gerne einen Blick in unsere Richtlinien werfen unter: http://www.finanzfrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Und herzliche Grüße

Ria vom finanzfrage.net-Support

Antwort
von wfwbinder, 2

Die ganze Europroblematik ist durch die Medien produziert.

Wer würde sich um Gefahrenfür den Euro kümmern, wenn es nicht täglich in der Zeitung, oder dem Fernsehen warm gehalten würde.

Sehr viele Jammern was wird aus dem Euro, er sinkt.

Würde man es einem Ami sagen, der würde nur mit dem Kopfschütteln, darauf verweisen, dass er für 100 Dollar noch immer soviel Big Macs bekommt wie vor einem Monat und völlig verständnislos von dannen ziehen.

Was passiert wenn Bremen die Bundesrepublik verlassen würde? Wer würde es eigentlich merken? nur die, dis aus Syke, Stade und Wilhelmshaven zur Arbeit nach Bremen fahren würden und plötzlich Euros gegen Hansis wechseln müssten, um ihr Mittagessen zu bezahlen.

Antwort
von billy, 1

Muss … - nach Ansicht der Steuerzahler klares Ja, nach Bundesfinanzminister auch ja noch, nach Ansicht anderer Politiker Nein, das macht mir Angst weil unser Geld verbrannt wird.

soll oder sollte … - unbedingt ja, wer sich mit getürkten Zahlen in die EU gemogelt hat, seit 2008 von Resteuropa alimentieren lässt und bis heute trotz 280 Milliarden € Hilfskredite nicht ein einziges Reförmchen umgesetzt hat kommt einem Fass mit offenem Boden gleich. Dazu kommt das eigene Unvermögen der griechischen Politiker Deutschland anzulasten und deutsche Politiker in Griechenland als Nazis an den Pranger zu stellen ist an Frechheit nicht zu überbieten.

wird Griechenland aus dem Euro rausfallen? - weiter unsicher, Europa ist gespalten, Steuerzahler sagen ja, Politiker aus politischen und solidarischen Gründen sagen Nein (ist ja auch nicht ihre Kohle die da verbrannt wird) ;(((

Wann wird das genau stattfinden? Besser heute als morgen, oder Lieber ein Ende mit Schrecken …

Was sind die Folgen? - Für die EU zu verkraften, für Griechenland Rückkehr zur Drachme um die heimische Wirtschaft wieder konkurrenzfähig zu machen, für die Bürger in Griechenland weitere drastische Einschnitte des Lebensstandard.

Womit können wir Geld daran verdienen? Griechische Staatsanleihen kaufen - ;)) war ein Scherz.

Antwort
von Zitterbacke, 1

JAAAA !!!

Diese Arroganz des jetzigen Finanzministers mit seinem Rucksackträger geht mir gegen den Strich . Jahrzehnte Geld verschleudert und jetzt ?

Raus !

"Dann macht doch euren Mist allein. Mit irrlichternden Ultralinken, die erst die Hand aufhalten und anschließend von fiskalischem Waterborading reden, wollen wir nichts zu tun haben."

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Athen-leidet-an-Realitaetsverlust-article14523716....

Mit jeder neuen Attacke von Varoufakis schwindet die Lust, den Griechen weiter Geld zu geben.

Gruß Z... .

Kommentar von Primus ,

Richtig!!

Solange die Regierung der Griechen nicht in der Lage ist dafür zu sorgen, dass alle wohlhabenden Reeder usw. ihre Steuern zahlen, wie das gemeine Fußvolk, sollten alle Gelder gestoppt werden, die von den Steuerzahlern anderer Länder dort hin fließen, wo sie versickern, ohne jegliche Wirkungen zu zeigen.

Kommentar von Hauseltr ,

Es sind nicht nur die wohlhabenden Reeder, sondern das gesamte griechische Volk ist in punkto Steuerbetrug kaum zu toppen, dazu kommen völlig inkompetende und korrupte Steuerbeamte.

Blinde Taxifahrer, Grundstückbesteuerungen nach Angaben in der Stromabrechnung (5000 qm = 50 qm) und andere Absonderlichkeiten sind doch nur die Spitze vom Eisberg.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/steuerbetrug-in-griechenland--1.1236077

Kommentar von vulkanismus ,

... und das gesamte deutsche Volk frisst Kraut.

Lass solche Beleidigungen!

Kommentar von wfwbinder ,
sondern das gesamte griechische Volk ist in punkto Steuerbetrug kaum zu toppen,

Das passiert, wenn man über Jahrzehnte von korrupten Politikern regiert wird. dann passt sich das Volk an, um in dem Apparat zu überleben.

Wer gewohnt der angesch...... zu sein, wenn er sich normal verhält, aber alles läuft, wenn man z. B. mit dem Krankenschein/der Versichertenkarte einen Geldschein rüber schiebt, der wird sich anpassen.

So ist das in den Ländern, die als korrupt gelten.

Antwort
von Primus, 1

An Deiner Stelle hätte ich eine solche Frage als Umfrage eingestellt.

Wenn Antworten zur Auswahl gestellt werden und dazu eigene Begründungen abgegeben werden können, sind sicherlich mehr Leute daran interessiert sich zu beteiligen, als bei dieser in Chatform gestellten Frage.

Kommentar von TBergmann ,

Das ist eine gute Idee. Da ich neu hier bin, ist das ein guter Tip für die Zukunft.

Fragen Sie die Community