Frage von finanzPhil, 10

Goldverkauf im Internet

Ich brauche für eine größe Anschaffung etwas Bargeld. Ich habe noch eine goldene Kette und Armband von meiner Mutter. Es ist 585er Gold und wiegt ca. 85 Gramm. Der Händler hier in der Nähe hat mir ein Angebot gemacht. Nun habe ich im Internet gesehen das ich dort ca.200€ mehr für den Schmuck bekommen würde. Hat jemand Erfahrung mit Goldan- und Verkauf im Internet? Gibt es dort seriöse Käufer und wenn ja, wie finde ich sie.

Oder soll ich lieber zum Goldhändler hier um die Ecke gehen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gudrunloewe, 5

Vorsicht beim Goldverkauf

http://goo.gl/KnHX58

Antwort
von Snooopy155, 6

Es fehlen die Angaben zum Aufkaufpreis des Goldhändlers - erst dann kann man beurteilen, ob dessen Angebot seriös ist. Jeder Preis den Du erzielst, der höher als Tagespreis von 20 gr. reinem Gold ist, ist ein guter Erlös.

Antwort
von Privatier59, 6

Ich glaube Dir nicht, dass Du im Internet ein ganz konkretes Angebot gemacht bekommen hast ohne dass der Händler die Ware gesehen hat. Die haben doch nichts zu verschenken. Richtig ist allein, dass die Preisangebote überall extrem voneinander abweichen. Da sollte man mehrere Angebote einholen. Ich würde das lieber vor Ort machen als über das Internet. Da weißt Du wenigstens wen Du vor Dir hast. Kann Dir gut passieren, dass ein Goldankäufer im Internet mit Deinen Wertstücken auf Nimmerwiedersehen verschwindet.

Kommentar von finanzPhil ,

Ich habe kein konkretes Angebot bekommen. Ich habe lediglich das Gewicht und um welches Gold es sich handelt angeben und habe dann Angebote in einer Tabelle bekommen. Ich war jetzt in mehreren Goldschmieden, und Goldankäufer und habe mir Angebote geholt. Der geringste Betrag war 1050,-€ und der höchste war 1350,-€ sofort bar auf die Hand. Da hab ich dann auch sofort zugeschlagen. Es lohnt sich wirklich zu vergleichen.

Antwort
von Hauseltr, 6

Was soll man ohne genaue Summe dazu sagen?

Hier gibt es für 85 g / 585er heute 1434, 80€

http://www.goldankauf-boerse.de/ankaufsrechner/

Antwort
von Privatier59, 5

Aha, ist das Internet neu erfunden, gehts diesmal um Katzengold oder worin sonst liegt der tiefere Sinn der Wiedereinstellung der Frage. Oder der flachere Sinn. Oder was auch immer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten